Mit der marokkanischen Association Mimouna führte IIBSA ein dreitägiges Seminar mit Social-Media-Influencern in Marokko durch. Schwerpunkte des Seminars waren die Rolle von „Social Media in der Förderung eines Pluralismus ohne Diskriminierung in Marokko“, verschiedene Facetten von Hate Speech, Antisemitismus, der Holocaust und die Geschichte des jüdischen Lebens in Marokko.
Die Teinehmer_innen hörten unter anderem Vorträge von Andre Azoulay (Senior Advisor to King Mohammed VI and Honorary Advisor to Mimouna Association), Rabbi David Rosen (former chief Rabbi of Ireland, AJC), Mr. Ahmed Abbadi (Secretary general of the Mohamadia league of Ulama), El Mehdi Boudra (President Mimouna), Mina Abdelmalak (Egyptian expert at the US Holocaust Memorial Museum) und Kim Robin Stoller (IIBSA).
News
Antisemitismus an deutschen Hochschulen – Artikel von Kim Robin Stoller (IIBSA) erschienen
Kim Robin Stoller hat in dem von Günther Jikeli und Olaf Glockner herausgegebenen Sammelband “Antisemitismus in Deutschland nach dem 7. Oktober 2023” einen Artikel mit dem Titel “Antisemitismus…
IIBSA-Expertin Kim Robin Stoller zu Gast in der ZDF-Sendung “Die Spur” zu Netzwerkstrukturen der Hamas
Das Hamas-Netzwerk in Deutschland – Die neue ZDF-Reportage beleuchtet Strukturen. Unter anderem wurde IIBSA-Expertin Kim Robin Stoller zu Hintergründen in Deutschland und Europa interviewt. QUELLE: ZDF, “DIE SPUR”: DAS…
Der 7. Oktober – ein »Game Changer« auch in Deutschland? (03.04.2025)
Buchvorstellung und Diskussion mit Günther Jikeli und Olaf Glöckner sowie einigen der Autor:innen am 03.04.2025 Kein Ereignis seit der Shoah hat Jüdinnen und Juden weltweit so stark traumatisiert…
Vortrag: »Herausforderungen und Umgang mit Antisemitismus und Israelhass-Vorfällen«
Vortrag zur Fortbildung der Projekte des Förderprogramms der Stiftung EVZ: »Strukturen schaffen gegen Antisemitismus« Am 19. März hielt Kim Robin Stoller den Vortrag »Herausforderungen und Umgang mit Antisemitismus…